Riegen
  Unser Verein     News     Veranstaltungen     Bildergalerie     Links     Downloads
Trainings
Meisterschaften
Wettkämpfe
Jugendsport
Fitness
Krafttraining
Unihockey
Sport Stacking
Walking
Allgemein:
Jahresprogramm

Jugitag

2018

Der kantonale Grossanlass im Jugendsportbereich - der kantonale Jugitag - findet dieses Jahr im Sportpark Dorfmatt in Rotkreuz statt. Es werden sich wiederum Mädchen und Knaben der drei Zuger Turnverbände in ihrem sportlichen Können messen. Vom TSV Concordia werden wir wie folgt an diesem Anlass teilnehmen.

Am Vormittag starten wir beim Gruppenwettkampf. Ein Team besteht aus 4 bis 8 AthletenInnen und absolviert gemeinsam 5 gewählte Disziplinen (z.B. 60m-Lauf, Weitsprung, Hindernislauf, Dreieckball, Ballwurf, Wasserstafette Klämmerlilauf, u.a.). Gezählt werden je nach Disziplin das Teamresultat oder die 4 besten Einzelresultate.

Wir werden dieses Jahr mit je einer Mannschaft in den Kategorien Piccolo Knaben Jg. 2009/20010/2011und Allround Mädchen Jg. 2006/2007/2008 starten.

Evtl. starten am Nachmittag ausgewählte Kinder bei der Pendelstafette (12 Läuferinnen oder Läufer) und beim Wettkampf um „die Schnellschte us em Kanton Zug“ können pro Jahrgang je ein Mädchen und ein Knabe aus unserem Verein teilnehmen.Weitere Informationen erfolgen rechtzeitig vor dem Wettkampftag. Für Fragen steht das Leiterteam oder Moni Annen, Tel. 041 / 710 89 62 zur Verfügung.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen schon jetzt einen schönen Wettkampftag mit viel Erfolg.

Das Leiterteam
Jugendsport TSV Concordia Baar