Riegen
  Unser Verein     News     Veranstaltungen     Bildergalerie     Links     Downloads  
Trainings
Meisterschaften
Wettkämpfe
Jugendsport
Fitness
Krafttraining
Unihockey
Sport Stacking
Volleyball
Walking
Allgemein:
Startseite
Jahresprogramm
Kontakt
Impressum

Wettkämpfe

Verschiedene Wettkämpfe stehen dieses Jahr wieder an. Während dem die laufenden Meisterschaften jeweils gegen Frühling in die Endrunde gehen, kämpfen unsere Jugendsportler jeweils um den Einzug in den Final des Kids-Cup's oder um wichtige Punkte und Medaillien am kantonalen Jugendsporttag.

Luzerner Stadtlauf

Der TSV Concordia Baar offerierte seinen Mitgliedern das einmalige Erlebnis, am 28. April 2018 am Luzerner Stadtlauf teilzunehmen. Die Anmeldung stand für alle Mitglieder der Jugendriegen offen (inkl. Eltern beim Familienlauf) sowie für alle Mitglieder der Aktivriegen (inkl. Kinder beim Familienlauf). 17 TeilnehmerInnen unterstreicht denn auch die Beliebtheit dieses Anlasses.


Von Lukas Frank - Sein 5. Stadtlauf in Folge!

Auch dieses Jahr wurde der TSV Concordia Baar von einer 17-köpfigen Delegation am Luzerner Stadtlauf vertreten. Dieser fand schon zum 41. Mal in der Luzerner Altstadt statt. Die gemischte Gruppe im Alter von 7 bis 58 nahm wie immer am Altstadt-Plauschrennen teil. Es gibt bei diesem Wettbewerb keine Rangliste, die Zeiten werden auf einer Liste festgehalten und für alle Kinder gibt es beim Zieleinlauf eine Erinnerungsmedaille. Die meistens Teilnehmer trafen sich um 14:15 Uhr am Baarer Bahnhof. Wir stiegen in den Zug ein und fuhren um 14:31 Uhr los in Richtung Luzern. Unterwegs stiessen noch weitere Mitglieder des TSV dazu. In Luzern angekommen, schauten wir uns die verschiedenen Stände der Sponsoren an und beteiligten uns dabei aktiv. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen machten wir uns bereit, um loszulaufen. Um 17:19 Uhr fiel der Startschuss und wir begaben uns auf die rund 1.5 Kilometer lange Strecke. Die ersten Läufer kamen schon nach gut 6 Minuten wieder im Ziel an - Mit dabei auch ein paar Läufer unseres Vereines. Nach weiteren fünf Minuten hatten es dann alle Teilnehmer unserer Gruppe ins Ziel geschafft. Leider ist Jasmin auf dem Weg umgefallen und musste von der Sanität versorgt werden. Aber es ist nichts Schlimmeres passiert. Danach waren alle sehr froh über die angebotene Apfelschorle, um wieder zu etwas Energie zu kommen, nach all den Strapazen. Nach weiteren 10 Minuten der Regeneration liefen wir gemeinsam zurück zu unserem Gepäck und danach mit einem Softeis in der Hand zum Bahnhof Luzern. Um 19:11 Uhr kamen wir alle zufrieden und stolz wieder zuhause in Baar an. Es war ein tolles Erlebnis für die ganze Gruppe!

Hier noch einige Stimmen der Kinder:
- Silvan, 10: "Ich bin als erster von unseren Kindern ins Ziel gekommen!"
- Levin, 7: "Das Springen hat mir sehr gefallen."
- Elisabeth, 11: "Ich freue mich auf das nächste Mal!"
- Eric, 8: "Ich freue mich, dass ich alles rennen konnte und bin sehr stolz auf die Medaille."
- Remo, 8: "Ich habe mich gefreut, dass ich alles springen konnte."

Interessierte können sich unter www.luzernerstadtlauf.ch näher informieren und hier [743 KB] unsere Bilder-Collage ansehen.

Weitere Wettkämpfe

In unserem Jahresprogramm findet ihr alle Daten zu den vorgesehenen Teilnahmen an den verschiedenen Wettkämpfen.